Dr. Levke Walten
30167 Hannover
-
Lebenslauf
Levke Walten (geb. Albertsen) absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftstheorie sowie Finanzmärkte. Anschließend absolvierte sie ebenfalls in Hannover Ihr Masterstudium mit dem Studienschwerpunkt International Management.
Während ihre langjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Marketing & Management erhielt sie schon sehr früh vertiefte Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit und konnte so wichtige Erfahrungen in der Forschung sammeln. Zusätzlich konnte sie wertvolle Marketing- und Marketingforschungskenntnisse im Zuge eines Praktikums beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen eye square in Berlin sammeln.
Seit April 2015 ist Levke Albertsen wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Management. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Markenmanagement und Konsumentenverhalten sowie in der Neuroökonomie und der Akzeptanzforschung. Zudem beschäftigt sich Levke Albertsen im Rahmen des Verbundprojektes "Bioökonomie 2.0" mit der Identifizierung möglicher Akzeptanzprobleme, die sich aus dem Einsatz neuer Wertstoffe für die Lebensmittelproduktion ergeben könnten, und wie diese mit wirkungsvollen Positionierungs- und Kommunikationsansätzen vermieden werden können.
-
Forschungsschwerpunkte
- Markenmanagement
- Konsumentenverhalten
- Neuroökonomie
- Methoden der Marketingforschung
- Akzeptanzforschung
-
Weitere Aufgabenbereiche
- Interne Famulantenbetreuung (von April 2016 bis heute)