Prof. Dr. Gianfranco Walsh
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Lebenslauf
Univ.-Prof. Dr. Gianfranco Walsh ist ordentlicher Professor für Marketing und Management am Institut für Marketing & Management an der Leibniz Universität Hannover. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing an der Friedrich-Schiller Universität Jena (2011-2021). Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört eine Professur an der Universität in Koblenz sowie die Tätigkeit als Senior Lecturer an der AACSB-akkreditierten University of Strathclyde Business School, Glasgow, UK. Gianfranco Walsh ist weiterhin Mitglied des redaktionellen Review Board mehrerer namhafter Fachzeitschriften (z. B. Journal of Service Research) und Gutachter zahlreicher Management- und Marketingfachzeitschriften sowie forschungsfördernder Institutionen. Neben seiner universitären Tätigkeit berät er Unternehmen, insbesondere in der E-Commerce-Branche.
Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Dienstleistungsmanagement, Konsumentenverhalten, Marktforschung, Reputationsmanagement und Strategisches Marketing. In diesen Themenfeldern wurden Forschungsprojekte realisiert, die in zahlreichen hochrangigen Publikationen ihren Ausdruck finden. Seine Forschungsergebnisse hat er in Fachzeitschriften wie Academy of Management Journal, British Journal of Management, European Management Journal, Information and Organization, Information Systems Frontiers, International Journal of Electronic Commerce, Journal of the Academy of Marketing Science, Journal of Business Research, Journal of Consumer Psychology, Journal of Interactive Marketing, Journal of International Marketing, Journal of Service Research, Management Decision und Psychology & Marketing publiziert. Einzelne Forschungsarbeiten erhielten renommierte internationale Auszeichnungen. Gianfranco Walsh hat einen H-Index von 57.
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Lehrveranstaltungen
- Marketing
- Dienstleistungsmanagement
- Advanced Marketing Management
- Quantitative Management Methods 1 und 2
- Kolloquium Conducting Marketing Research
- Seminar: Case Study-basiertes Marketing-Management